In eigener Sache: Neues Outfit für Morm Meril

Beitrag Verfasst am: 20.12.2011 11:56
Ayngush
Site Admin
Beiträge: 1146
Nach einigen Jahren der Schwarz-Oliven-Tristesse ist es endlich soweit: Morm Meril bekommt einen neuen Anstrich verpasst. Bitte einmal strg+F5 drücken um auch wirklich alle Dateien und Grafiken im Cache zu aktualisieren.

0
Legendary quote of the month: can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.
Beitrag Verfasst am: 20.12.2011 13:39
razzim
Guild Master
Beiträge: 1776
der hintergrund des mittleren bereichs ist recht hell, mach ma was dunkleres. Very Happy

0
sind wir nicht alle ein bisschen...HERB?!
Beitrag Verfasst am: 20.12.2011 14:19
Ayngush
Site Admin
Beiträge: 1146
,NOT

0
Legendary quote of the month: can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.
Beitrag Verfasst am: 20.12.2011 19:13
Taur

Beiträge: 282
hääässlich! :P
und zu weiss, ist man ja erstmal 10min blind nach dem forum öffnen.

edit: nicht direkt zu sehen in welchem subforum und ob überhaupt es neue posts gab ist bekackt.
edit: offensichtlich bin ich dumm, weil sieht man ja doch! zu viel shit wars: kot top balanced KNOCKBACK INSTAKILL PRO MAPDESIGN nebenbei!


trotzdem war früher alles besser!

0

Beitrag Verfasst am: 21.12.2011 08:46
Ayngush
Site Admin
Beiträge: 1146
...was ihr immer dunkle Webseiten wollt ist mir ein Rätsel; das doch nur was für Kinder und Melancholiker... Smoker

0
Legendary quote of the month: can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.
Beitrag Verfasst am: 21.12.2011 09:23
razzim
Guild Master
Beiträge: 1776
nein, das ist echt zu hell. es blendet einfach.

0
sind wir nicht alle ein bisschen...HERB?!
Beitrag Verfasst am: 21.12.2011 09:37
Ayngush
Site Admin
Beiträge: 1146
Wenn dich das blendet ist dein Monitor nicht richtig eingestellt, du sitzt in einer zu dunklen Umgebung und deine Augen fallen dir in 3 Jahren ohnehin aus dem Schädel Wink

0
Legendary quote of the month: can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.
Beitrag Verfasst am: 21.12.2011 19:12
Taur

Beiträge: 282
umgebung kann nicht zu dunkel sein.
website zu hell hingegen aber durchaus!

0

Beitrag Verfasst am: 22.12.2011 09:19
razzim
Guild Master
Beiträge: 1776
andere hintergrundfarbe...bitteeeeeeeeee.
bei mir ist es recht hell in der wohnung, mein monitor ist normal eingestellt. daran wirds kaum liegen. ^^

test mal n grauton.

0
sind wir nicht alle ein bisschen...HERB?!
Beitrag Verfasst am: 22.12.2011 09:26
Kelwyn

Beiträge: 713
Hm ja, etwas dunkler wär schon gut, kann ja net sein dass wir hier auf die alten Tage noch PC Bräune kriegen Wink

0

Beitrag Verfasst am: 22.12.2011 09:27
Ayngush
Site Admin
Beiträge: 1146
wie kannst du dann bloß Seiten wie Wikipedia, Google, Youtube, Heise, HAZ, ... besuchen, die müssen sich ja regelrecht in die Retina brennen...

Die Seite bleibt hell. Dunkle Webseiten finde ich aktuell arg peinlich, sehr unprofessionell aber das wichtigste ist: Schlagschatten funktionieren nur auf hellen Untergründen vernünftig.

Edit: Diese Seite brennt im Gesicht

0
Legendary quote of the month: can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.
Beitrag Verfasst am: 22.12.2011 12:47
razzim
Guild Master
Beiträge: 1776
nein. hier fällt die helle mitte deutlich stärker auf, da die seiten dunkel sind. das ist suboptimal, so gut du das auch finden magst, sorry.

0
sind wir nicht alle ein bisschen...HERB?!
Beitrag Verfasst am: 22.12.2011 13:15
razzim
Guild Master
Beiträge: 1776
schon besser, aber bitte bitte die mittel ein klein wenig dunkler. ;D nur testweise ;-)

0
sind wir nicht alle ein bisschen...HERB?!
Beitrag Verfasst am: 22.12.2011 13:19
Ayngush
Site Admin
Beiträge: 1146
ist klar und helle Schrift auf dunklen Grund ist demnach optimal und alle Ergonomiespezialisten dieser Welt irren sich halt in ihren Thesen

Zitat:
Die typische Kombination (schwarze Schrift und weißer
Hintergrund) wurde gegenüber farbigem Hintergrund (rot, grün, blau) am besten bewertet.
Bei negativer Darstellung wurden die Abweichungen extrem groß, und deshalb ist sie auch
nicht zu empfehlen.



Quelle: http://www.tu-ilmenau.de/fileadmin/public/lichttechnik/Publikationen/2003/MarkytanLuxJunior2003.pdf

Wenn du demnach also schmerzen beim Lesen hast solltest du unbedingt zeitnah einen Augenarzt aufsuchen, das muss untersucht werden, eventuell brauchst du eine Lesebrille oder es muss an der bestehenden etwas korrigiert werden. Wirst halt auch nicht jünger.

Ansonsten tut mir ja Leid (*hüstel* nicht wirklich!) für all die zwei-ein-halb Leute, die gerne schwarze Webseiten ansehen aber es passt weder in das aktuelle Design, an dem ich mit Verlaub nicht erst seit gestern sitze und in dem locker mehrere Wochen Arbeit stecken, noch ist es aus ergonomischer Sicht empfehlenswert noch wirkt es ordentlich und professionell.

Ich möchte keine Webseite mehr betreiben die ausschaut wie die oft besungene "funny homepage for my dog" mit blinkenden Gif-Bildern und schwarzem Hintergrund evil

Reicht schon, dass kein Inhalt vorhanden ist!

0
Legendary quote of the month: can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.
Beitrag Verfasst am: 22.12.2011 22:59
Taur

Beiträge: 282
lol, "professionell". find ich lächerlich wenn es um ne site geht deren zugrundeliegendes thema von vornherein nicht "professionell" ist. sollte dann den bestehenden nutzern gefallen und sonst niemandem.

aber gut, mir egal, ich les eh alle zwei tage mal einen post.

0

Beitrag Verfasst am: 23.12.2011 13:35
Des-Asteres

Beiträge: 9
Ist das jetzt schon dein eignes Forum, oder noch was anderes dahinter?!

Sieht hübsch aus. Und das zu Hell, kommt sicherlich durch den dunklerenn Hintergrund zu stande.
Gibts nicht noch nen Imperialen Stützpunkt auf Hoth, das würde dann zum weiß passen, und dann wirkt der Weiß-> Grau verlauf auch schon wieder fast dunkel. Very Happy

Ist ja alles ne Frage der Wahrnehmung.

so denn
Alex

0

Beitrag Verfasst am: 23.12.2011 14:11
Ayngush
Site Admin
Beiträge: 1146
Nein, das ist immer noch das phpBB... das eigene Board ist natürlich ein wenig aufwändiger in der Programmierung, da komplett OOP und so+++ Wink nur ists mit der OO nicht so weit her in php aber Python hab ich auf dem Webserver halt nicht... naja, was solls, dauert halt noch ein wenig. Aber das Ding hier tut es ja auch, ich schraube noch ein wenig am Layout der Subseiten herum (PNs, Editor etc.) und am BBCode will ein [youtube] Code haben. Und dann baue ich am eigenen Board weiter. Geht mir dabei auch eher um die ganze Benutzerverwaltung als um das Board an sich.

Auf zu Hell / zu Dunkel gehe ich echt nicht mehr weiter ein. Ich baue die Webseite, ich definiere wie sie ausschaut, wem das nicht gefällt soll sich mit Greasemonkey nen Userscript bauen und die Grafiken und Farben selbst verkurbeln. Echt mal...

0
Legendary quote of the month: can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.